Vorteile unserer Lammfelle

Der Mensch hat kein dickes Fell. Und so hat er immer mehr künstliche Stoffe erfunden, um nicht zu frieren. Doch je mehr wir unseren Körper in unnatürliche Fasern hüllen, desto mehr vergeht uns das Lachen.

Schafe lächeln das ganze Jahr. Sie frieren nicht im Winter und schwitzen nicht im Sommer! Wie kann das sein?

  • Ganz einfach durch ihr Fell! Und diesen natürlichen Vorteil der reinen Fell-Wolle können auch wir ganz einfach nutzen.
  • Als Klimaanlage für unseren Körper. Ohne Frieren im Winter und ohne Schwitzen im Sommer.
  • Mit besonderer Sanftheit für unsere Haut durch natürliche Stoffe wie Lanolin.
  • Mit nachweislich beruhigender Wirkung für unseren Organismus. Bereits Babys fühlen mehr Ruhe und Geborgenheit auf echten Lammfellen, wie von Hebammen bestätigt.
  • Mit belebender Wirkung durch Luftzirkulation und Ausgleich von Wärmestaus. Besonders bei langen Sitzphasen mit vorbeugender und regenerativer Wirkung für Rückenleiden.
    Ob für Füße, Körper, Hand oder Kopf, reine Lammfell-Wolle bringt nicht nur Wärme und Wohlbefinden, sondern belebt auch unseren gesamten Organismus.

Damit auch wir das ganze Jahr lächeln können!

Das artgerechte Leben unserer Schafe

Schafe werden nicht, wie etwa Zuchttiere in Pelztierfarmen, allein wegen ihrer begehrenswerten Felle gezüchtet. Sie leben frei in Herden auf großen Weideflächen, werden einmal im Jahr behutsam geschoren, liefern dabei Wolle, aus der wärmende Westen oder Socken hergestellt werden. Und
werden sie eines Tages geschlachtet, bleibt das Fell als natürliches Nebenprodukt.

Die perfekte natürliche Klimaanlage

Lamm- und Schaffelle verfügen über eine faszinierende Eigenschaft, die in ihrer Perfektion noch von einem modernen synthetischen Textilstoff erreicht wurde: Temperaturen in jeder Jahreszeit auszugleichen, im Sommer zu kühlen, im Winter zu wärmen – und zugleich ein kuscheliges Schlafklima zu schaffen.

Pflegeleicht weil selbstreinigend

Lanolin, das im Schaffell enthaltene Wollfett, wird wegen seiner hautfreundlichen Wirkung zur Herstellung von Babypflegecremes verwendet. Es trägt aber auch maßgeblich zur Selbstreinigung von fertigen Fellprodukten bei, so dass eine Waschreinigung nur bei stärkerer Verschmutzung nötig werden sollte. Mit einem Lammfell-Spezialwaschmittel ist dies bei 30°-Wäsche problemlos möglich.

Unser feines, wolliges Schaffell atmet und leitet Hitze und Nässe ab, um Sie trocken und – sowohl drinnen als auch draußen – auf Körpertemperatur zu halten.

Bei kaltem Wetter, selbst bei -34,4° C, wirken die weichen Wollfasern wie eine natürliche Isolierung und sorgen für ein warmes und behagliches Gefühl.
Bei warmem Wetter, selbst bei +26,6° C, wirken die geschmeidigen Fasern wie eine natürliche Klimaanlage und sorgen für ein kühles und angenehmes Gefühl.